Mittwoch, 29. August 2012

Tag 5

Frühstüc

 Die Sonne knallte morgens früh in unser Auto und es wurde richtig heiß. Nach einer kurzen Abkühlung im Meer und einem Frühstück am Strand (wir zahlten 7 Euro für 3 Cappucino und 5 gefüllte Croissants) furhen wir in Richtung Neapel. Dank eines Tipps der ehemaligen Klassenkameradin Segnora D'Ambrosio, steuerten wir die wohl bekannteste Pizzaria der Welt an. Wir parken in einer mehr als unseriösen Straße in der Nähe des Hafens und ließen uns von der Google Fußgänger Navigation zur "Antica Pizzeria da Michele" steuern, und zwar so, dass die ganze Halunken unser Handy nicht sahen. Aus dem Auto nahmen wir alle Wertsachen in einer Tasche mit und füllten diese mit ordentlich Müll aus dem Auto der oben herausragte, damit sich keiner der Verbrecher für die Tasche interessierte. Dies mag übervorsichtig klingen, die Gegend in der wir parkten war aber ohne zu übertreiben echt finster.
Bei Michele angekommen sahen wir eine große Schlange vor dem Laden. Wir fragten uns durch und erfuhren, dass wir eine Nummer ziehen mussten. Wir hatten die 69 und blickten mit einem Auge zur Eingangstür, wo die Nummern laut ausgerufen wurden und mit dem anderen Auge auf die Übersetzungsliste der Zahlen (Italienisch - deutsch) auf unserem Handy. Nach knapp einer Stunde durften wir den Laden betreten. Es gab nur 2 Pizzen zur Auswahl. Wir entschieden uns alle für Pizza Magherita mit doppelt Mozzarella. Die Pizza war echt richtig gut.
Nun hatten wir das Wichtigste in Neapel gesehen und fuhrn weiter Richtung Süden. Eigentlich wollten wir nach Trebisacce duchfahren, doch als es dunkel wurde, steuerten wir die nächste Möglichkeit an um zu schlafen. Dies war mitten in den Bergen und die letzte Möglichkeit für die nächsten 50KM. Ein 24 Stunden Snackstop, in dem man sich mit Händen und Füßen verständigen musste. Nachts wurde es Richtig kalt. Wir checkten über den digitalen Kopmpass die Höhe. 820 Meter über nN.
Zum Einschlafen gab es erneut Rambo 4 und Wodka RedBull. "Entweder du stirbst für etwas oder du lebst für nichts" "Die Klapperschlange kommt von sehr weit her"


auf dem Weg nach Neapel

die beste Pizza der Welt

ein Einwohner Neapels

Speisekarte

die bekannteste Pizza der Welt

Napoli

unser Schlafplatz

unser Schlafplatz am nächsten morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen