Dienstag, 28. August 2012

Tag 4

Morgens fuhren wir nach einem kurzen Espressofrühstück mit der Metro in den Vatikan. Auf dem 10 minütigen Fußweg dorthin, belaberten uns unzählige Menschen, die uns eine Führung anbieten wollten. Für alle 3 zusammen würden wir einen Special Price erhalten. Ca. 100 Euro. Wir lehnten anfangs noch freundlich ab, wurden aber nach und nach immer genervter, da die "Dienstleister" wirklich sehr penetrant waren.
Im Vatikan angekommen schossen wir ein paar Fotos auf dem Petersplatz und fuhren wieder zurück in die Romer City. Um 12 Uhr hatten wir 35grad.
Wir aßen noch eine richtig gute Pizza und wollten dann endlich das Meer aufsuchen um uns abzukühlen und den Urlaub richtig beginnen zu lassen. Wir fuhren (inklusive verfahren) ca. 100km und erreichten einen öffentlichen Strand. Auf der Autofahrt wurde es Rams vorne zu ungemütlich und er baute sich aus Jansen Campingstuhl einen Autositz.
Am Strand angekommen kühlten wir uns kurz im Wasser ab und wollten dann weiter nach Neapel fahren. Wir kamen aber nur 10KM weit, da wir dort einen schönen Strand und einen guten Schlafplatz entdeckten.
Dort aßen wir erstmal zu Abend. Es gab Panini mit Tomate, Käse und Mortadella. Selbst gemacht aus dem Supermarkt. Danach schwedischen Wodka mit Redbull. In diesem Ort waren wir vermutlich die einzigen Touristen aus dem Ausland.
Nach einem kurzen Abstecher auf die örtliche Kirmes organisierten wir uns noch ein kaltes Bier und legten uns in den Sand am Strand. Wir googelten wissenswertes über den Ort, in dem wir uns befanden und erfuhren, dass an selber Stelle, am Donnerstag tagsüber am Strand ein abtrünniger Mafiaboss vor den Augen der anderen Badegäste hingerichtet wurde
Also beschlossen wir uns für den Fall der Fälle italienische Namen zu geben. Fortan hießen wir: Don Francesco, Don Valerio und Don Gianni und legten uns schlafen. Bis 3 Uhr nachts war es um unser Auto herum noch recht laut, da viele Jugendliche unterwegs waren.

1. Mal im Meer
Rams baut sich einen Sitz - Tüv Norm
Schlafplatz am Meer
Abendessen
Rams und Jansen haben Spaß in der Jaguarbahn, waren aber zu dick für einen Waggon





unser Date mit Benedetto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen