Montag, 27. August 2012

Tag 3


Nachdem das Gewitter etws nachgelassen hatte, gingen wir in den "Autogrill" zum frühstücken. Es gab Espresso und Lucky Strike. Danach noch ein paar Muffins von Julia, von denen wir auch einen an einen Bettler abdrückten, dem dieser offensichtlich sehr gut schmeckte.
Die Toiletten sind sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist wie beim Dart - mit einem nennenswerten Unterschied: Man sollte besser auf Bullseye zielen als auf Tripple 20.
ja, es stimmt tatsächlich
Jansen: "Kommt, dann lasst uns mal kurz nach Pisa fahren, den scheiss Turm fotografieren und dann weiter nach Rom. Gesagt getan. Wir stellten fest, das Pisa genau so ist, wie uns Alexa am Abend vor unserer Tour gesagt hat. Bis auf den Turm ziemlich Scheisse.
Bulls Eye
Also gings dann zügig weiter nach Rom. Dank GoogleMaps Navigation fanden wir das Kolosseum, die Spanische Treppe und den Trevi Brunnen recht schnell. Am Trevibrunnen gab es dann auch endlich unser erstes einheimisches Bier. Wir wollten unbedingt eine richtig gute italienische Pizza. Bezweifelten aber, dass wir dies in diesen Massentourismus Gegenden schafften und fanden über "lonely Planet.de - von Backpackern für Backpacker" einen Insidertipp. Nur 2,1 KM von unserem Standort entfernt. Dort angekommen stellten wir fest, dass dort nur Einheimische speisten Die Pizza war sensationell und günstig. Der Espresso war super und das gezapte Bier (aus einem deutschen Glas) war auch nicht schlecht.

Weg nach Pisa





Tutto kaputto
kurz vor Rom endlich mal am Meer

spanische Treppe









Trevi Brunnen



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen